• Gesundheitsförderung

    Im Rahmen der Gesundheitsprävention – berate ich sie anhand hochqualitativer Gesundheitsliteratur und meiner beruflichen Fachkenntnis.


  • Medizinische Hauskrankenpflege - kompetente, persönliche Betreuung.

    Medizinische Hauskrankenpflege und Pflegegeldberatung durch diplomierten Krankenpfleger in Leibnitz und dem gesamten Bereich der Südsteiermark.

  • Gesundheitsliteratur - umfassendes, fundiertes Wissen zur Pflege

    Die Pflege, Hauskrankenpflege und Betreuung von Senioren ist ein weites Feld, in dem man nie auslernt – ich biete Ihnen eine handverlesene Auswahl an Literatur zum Thema.

  • Gutachtertätigkeiten (Pflegegeld) - Erstellung von Gutachten zur Pflegestufe

    Als Diplomkrankenpfleger habe ich zusätzlich die Ausbildung zum Gutachter zur Pflegegeldeinstufung absolviert.