Gesundheitsprävention und Hauskrankenpflege mit Verstand

Gesundheitsförderung und medizinische Hauskrankenpflege in Leibnitz und der Südsteiermark.

Der direkte Kontakt und das persönliche Gespräch vor Ort stehen für mich in der Pflegeberatung und medizinische Hauskrankenpflege im Mittelpunkt. Durch meine umfassende Ausbildung und eigene Erfahrung im Gesundheitsbetrieb habe ich eine einzigartige Perspektive und versuche zwischen den großen Gesundheitsinstitutionen und den Patienten als Bindeglied zu vermitteln. Besonders Menschen, die spezielle gesundheitliche Probleme haben, die eingehendere Pflege und erfahrene Betreuung erfordern, biete ich meine Dienstleistungen von einzelnen Pflege-Leistungen bis zur laufenden Betreuung an.

Seminare und Vorträge zu Pflege, Gesundheitsförderung und Gesundheitsprävention.

Mit der Umstellung auf einen natürlichen, ausgeglichenen Lebensstil und eine ausgewogene Ernährung sowie mit verschiedenen einfachen Gesundheitstipps lassen sich effektive Gesundheitsprävention für Erkrankungen wie Diabetes Typ II betreiben und das Risiko für Herzinfarkte oder Schlaganfälle deutlich mindern. Zu diesen und anderen Themen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Vitalität im Alltag und Freude an der Bewegung halte ich regelmäßig Vorträge, in denen ich neben aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen auch Erfahrungen aus meiner praktischen Arbeit in Akutpflege und Pflegeberatung im Rahmen von Gesundheitsschulungen präsentiere. Zu den Firmen bzw. Einrichtungen, für die ich Vorträge und Schulungen veranstaltet habe, zählen unter anderem Institutionen wie die Sonderakademie für Fortbildung am AKH Wien sowie verschiedenste Unternehmen wie etwa Interspar Österreich und Carl Reiner GmbH .

Ihr Ansprechpartner rund um Hauskrankenpflege und Gesundheitsprävention.

Ich sehe mich als Ansprechpartner sowohl für private Kunden mit ganz spezifischen medizinischen Fragestellungen und Problemen als auch für Unternehmen, die sich generell in der Gesundheitsvorsorge ihrer Mitarbeiter engagieren möchten. Wenn sie konkrete Fragen zu mir und meiner Arbeit haben, schicken sie mir doch einfach eine Anfrage!

  • Pflegeberatung

    Ich berate sie umfassend rund
    um Altenpflege, Pflegegeld
    und medizinische
    Hauskrankenpflege.
    Erfahren sie mehr
  • Gutachter

    Durch meine Ausbildung zum
    Gutachter für
    Pflegegeldeinstufung kann ich
    sie kompetent informieren.
    Erfahren sie mehr
  • Schwerpunkte

    - Gesundheitsförderung
    - Hauskrankenpflege
    - Gutachtertätigkeit

    Erfahren sie mehr